Sonderpädagogische Beratungsstelle

An der Fünfseen-Schule wurde eine sonderpädagogische Beratungsstelle eingerichtet.

Sie stellt einen Beitrag zur Unterstützung aller Schulen bei der sonderpädagogischen Förderung dar.

Die Nachfrage nach Beratung in Bezug auf das spezifische Know-how ist gewachsen. Hier findet Beratung gebündelt und zentral statt.

Sie dient als ein Ort zum fachlichen Austausch, zur Kooperation zwischen Kolleg*innen – auch der allgemeinen Schulen – und Fachdiensten, zur Diagnostik und Beratung. Damit dient sie auch als Anlaufstelle für Rat suchende Eltern.

Auch Fortbildungen können hier angeboten werden.

Interessenten können dieses Beratungsangebot frei nützen, ohne schriftliches Anmeldeverfahren oder Bestätigung der allgemeinen Schule. Es bedarf lediglich einer Kontaktaufnahme auf dem telefonischen Wege.

Ansprechpartnerinnen:

Frau Gisela Fiedler-Lischka (StRin FS, BLin)

über das Sekretariat:

Tel.: 08151/97392-0

Frau Susanne Mörtl (Konrektorin)

Konrektorat:

Tel.: 08151/97392-17