Unsere Ganztagsklassen

An unserer Einrichtung gibt es 10 Ganztagsklassen in den Jahrgangsstufen 3 -9, die nach dem Konzept des gebundenen Ganztags unterrichtet werden. Bei der gebundenen Ganztagsschule ist der Unterricht auf den Vormittag und Nachmittag verteilt. Über den ganzen Tag hinweg wechseln Unterrichtsstunden, Übungs- und Lernzeiten, individuelle Förderangebote sowie Freizeitaktivitäten im sportlichen, musischen und gestalterischen Bereich (Neigungsgruppen). Der Unterricht erfolgt von Montag - Donnerstag von 8.00-15.30 Uhr, am Freitag von 8.00- 11.25 Uhr.

Unser gemeinsames Mittagessen

Ein wichtiger Pfeiler des Ganztagsunterrichts ist das gemeinsame Mittagessen mit der Klasse und der Lehrkraft. Wir legen dabei viel Wert auf eine angenehme Atmosphäre und ein freundliches Miteinander.

Das Essen wird von einer Catering-Firma frisch zubereitet und im Mehrzweckraum der Fünfseen-Schule serviert.

Um Qualitätsstandards zu schaffen, hat die Schule im Jahr 2017 an einem Coaching des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung teilgenommen.

Unsere Neigungsgruppen

Im Rahmen des gebundenen Ganztags bieten wir in den verschiedenen Jahrgangsstufen vielseitige Neigungsgruppen an, die die Schülerinnen und Schüler individuell wählen können:

Jahrgangsstufe 3

• Musik