Sport und Bewegung

Unser Lauftreff

Jedes Jahr vor den Sommerferien versammelt sich die ganze Schule zum gemeinschaftlichen Laufen auf der Fußballwiese. Jeden Dienstag und Donnerstag zwischen 9.00 Uhr und 9.20 Uhr läuft die ganze Schulgemeinschaft zu lässiger Musik, jeder in seinem Tempo. Und danach gibt es für alle einen leckeren Obst-Snack zur Stärkung.

Wintersporttag der Fünfseen-Schule

Seit 2011 ermöglichen wir mit Hilfe unseres Fördervereins, der Stiftung Schneekristalle und den Einnahmen aus dem Pausenverkauf, erzielt durch das Engagement der Schüler*innen, allen Kindern und Jugendlichen unsere Schule einen besonderen Tag in den Bergen bei Schnee. Damit verbinden wir die folgenden Ziele

• Das Kennenlernen der Schneesportarten Skifahren, Snowboarden, Langlauf und Schneeschuhwandern
  • Die Schönheit der bayerischen Bergwelt zu erleben und die Verantwortung dafür zu wecken
  • Den Zusammenhalt unsere Schulfamilie zu stärken und Erfolgserlebnisse außerhalb der Schule zu schaffen

Auch für die kommende Wintersaison suchen wir neben der Stiftung Schneekristalle noch Sponsoren für diesen einmaligen Wintersporttag.

Presse.jpg
JPG Bild 3.8 MB

DFK-Winterspieletag

Die rund 70 Grundschüler*innen können meist im Februar an verschiedenen Spielstationen ihre Freude an Bewegung und ihren Einfallsreichtum ganz unbeschwert ausleben. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team von FreizeitSport München gestalteten die Pädagoginnen und Pädagogen der Fünfseen-Schule einen ganzen Schultag lang vielfältige Angebote.